Ergebnisse des
Weihnachtskarten-Wettbewerbs

So viele Kunstwerke!

und alle Karten sind einzigartig...

Der Aufruf, eine Weihnachtskarte zu gestalten, war ein großer Erfolg. Insgeamt 67 Schüler*innen beteiligten sich an dem Wettbewerb. Aber was hat das alles überhaupt auf sich?

Die Mittelschule Münnerstadt verschickt jedes Jahr Weihnachtsgrüße. Dieses Jahr kam der Gedanke auf: “Warum nicht noch persönlicher gestalten, als gewohnt?” So entstand das Projekt “Weihnachtskarte”.

Wir sind überwältigt von der Vielfalt der kreativen Ideen. Manche sind bis ins Detail ausgearbeitet, andere überzeugen durch Schlichtheit. Natürlich unterscheidet sich die Qualität in der Ausarbeitung ein wenig, aber im Grunde ist es in der Kunst einfach so, dass die Meinungen sehr auseinander gehen.

Daher gab es auch keine kleine Jury, sondern jeder Kollege konnte drei Stimmen abgeben. Das Ergebnis war knapp, aber wir konnten drei Gewinner ermitteln, die an unserer Weihnachtsfeier bekanntgegeben und geehrt werden.

Auf unserer Homepage wollen wir einfach nur alle Ergebnisse präsentieren – denn wie schon erwähnt: alle haben ihren Charme. Und wenn du dir denkst: “Das gefällt mir jetzt nicht so”, dann denkt sich ein ander vielleicht im selben Moment das Gegenteil.

Schau dir hier die Bilder an und bilde dir deine eigene Meinung: