Das Jahr positiv starten

Ein gemeinschaftliches Erlebnis mit der Klasse haben sich viele Schüler*innen gewünscht. Einige nutzten also die warmen Tage für einen Wandertag. So auch die Klassen 6a und 6b.

Das Ziel war vielen bekannt: Die Talkirche. Den Weg kannten noch nicht alle, denn anstatt den üblichen geteerten Weg einzuschlagen, ging es ein Stück entlang des Wacholderweges. Gleich zu Beginn hat man dort nach einem kleinen Anstieg einen wunderbaren Blick auf Münnerstadt.

An der Talkirche angekommen wurde natürlich erst einmal eine Brotzeit gemacht. Wer viel wandert, muss sich schließlich auch stärken! Danach nutzten die Kinder die Zeit zum Beispiel im Wald oder auf der Wiese beim Fußballspielen. Einige Schüler*innen hatten dafür auch eigene Spiele mitgebracht.

Ein paar fleißige Wanderer erweiterten die ca. 8km weite Wanderung um weitere 4km: Sie waren nämlich motoviert, weiter bis zum Talhof zu laufen. Dort schauten sie sich die Ziegen an und genossen den angenehmen Duft der Schweine 🤪