Tischtennisturniere

Überragendes Abschneiden der Tischtennismannschaften der Freiherr – von – Lutz – Mittelschule Münnerstadt

In diesem Schuljahr hatte die Freiherr – von – Lutz – Mittelschule zwei Mannschaften für die Schulsportwettbewerbe im Tischtennis gemeldet. Die Jungen IV traten am 19.12.2023 in Bad Königshofen im Bezirksfinale an und erreichten gegen das Julius – Echter – Gymnasium Elsenfeld und das Röntgen – Gymnasium Würzburg einen beachtlichen 3. Platz.

Zwei Runden weiter um die bayerische Meisterschaft am 20.02.2024 in Thannhausen schaffte es unsere Mannschaft in der Wettkampfklasse III/2. Zuvor hatten sich die Jungs als nordbayerischer Meister am 24.01.2024 in Ebersdorf für das Landesfinale qualifiziert. Dort konnten sie, trotz einer hervorragenden Leistung, gegen das sehr stark besetzte Team der Sport – Mittelschule Hauzenberg – Thyrnau nicht gewinnen, aber der Titel als bayerischer Vizemeister ist dennoch aller Ehren wert.

Sebastian Beck