Sponsorenlauf 2022

Schüler im Nebel verschwunden

Beim Sponsorenlauf klart’s langsam auf

Beim Sponsorenlauf verschwanden in diesem Jahr massenweise Schüler*innen im Nebel… und tauchten alle wieder auf.

Denn in den ersten zwei Schulstunden hielt sich die Nebelsuppe zäh und man konnte nicht mal sehen, wie schnell die Kids liefen… Darum ging es aber auch nicht – vielmehr sollten ohne Zeitdruck möglichst viele Runden gelaufen werden. Denn von der Anzahl ist am Ende auch die Spendensumme abhängig. Registriert wurde die Rundenanzahl durch Gummibänder, die sich an den Handgelenken ansammelten. Zu Recht zeigten manche stolz ihre farbenprächtige Sammlung.

Das angenehme daran: Der Sieg gegen andere stand an diesem Tag nicht sehr im Fokus. Es galt alleine der Spaß am gemeinsamen Erlaufen von Spenden und natürlich die Freude über das persönlich erreichte Ziel. Wie immer war es neben dem Laufen auch möglich, durch Burpees oder Liegestütze aufzutrumpfen – was wirklich gut angenommen wurde. Ein Schüler hat sogar 300 Liegestütze absolviert!

Je später die Klassen kamen, desto angenehmer wurde es. Denn die Sonne setzte sich im Laufe des Vormittags durch und sorgte für eine tolle Stimmung: man sah viele motivierte Gesichter durch die nur noch feinen Nebelfelder laufen und konnte bei zunehmend klaren Verhältnissen auch die beeindruckende Laufgeschwindigkeit von so manchen Schüler*innen bewundern.

Ergebnisse

Die Ergebnisse wurden von dem fleißigen Team der Jahrgangsstufe 7 festgehalten, die unsere Hauptorganisatorin Frau Gabold vom Anfang bis zum Ende in der Organisation mit vollem Einsatz unterstützten.

Die besten Läufer/Pumper waren bei den Jungen: Noah Wachtel (7a) mit 60 Bändern und Felix Bruckmüller (10aM) mit 55 Bändern. 30 davon hat er sich durch seine 300 Liegestütz verdient! Bei den Mädchen kamen die besten Leistungen von: Melissa Richter (8b) mit 33 Bändern und Lena-Marie Hellmann (9b) mit 15 Bändern.