Sponsorenlauf 2023

Schwitzen für einen guten Zweck

Am 11. Oktober schnürten sich die Schüler und Schülerinnen ihre Sportschuhe im Sportzentrum Münnerstadt und starteten bei bestem Herbstwetter für das seit mindestens 12 Jahren durchgeführte Event „Kinder laufen für Kinder“. Bereits im Vorfeld entschied sich die Schülerschaft dieses Jahr die Organisationen „Jonas hilft e.V.“ und den versteckten Engeln, beide in Bad Kissingen ansässig, mit einer Spende zu unterstützen.

Wie jedes Jahr gab es pro gelaufenen 400m Runde ein Aktionsbändchen. Ein weiteres konnten sie sich an der Kraftstationen erwerben, indem die Sportler 10 Liegestützen, 10 Burpees oder 20 Kniebeugen absolvierten. Mit dieser Kombination floss zum einen der Fleiß und zum anderen der Euro. Denn die jungen Sportler hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die sie für ihre Aktivitäten bezahlten. So belegte die Klasse 7aM mit 659 Aktivbänder den Platz 1 im Ranking der Klassen, gefolgt von der 10aM mit 542 Sporteinheiten und der 8a, die 440 Runden gekoppelt mit Krafteinheiten zurücklegten.

gemeinsam Großes leisten

Insgesamt wurden mit allen Klassen beachtliche 3022 Aktionsbändchen erworben. Sollten die Spendensummen alle eingehen, stünde momentan ein Betrag von über 2000€ als Spendensumme an.

Ein Dank an den Verpflegungsstand der 10aM und Frau Hannah, die die jungen Sportler hervorragend verköstigten. Ebenso ein Dank an meine Klasse, die 7aM, mit deren Hilfe die Veranstaltung am Mittwochvormittag erfolgreich durchgeführt werden konnte. So konnte neben dem teils enormen Sportsgeist auch ein gutes Miteinander der Schulfamilie erlebt werden konnte.

Ein „Vergelt’s Gott“ schon im Voraus an alle Spender, die ihre jungen Sportler unterstützen. Und die Aktiven der Mittelschule dürfen stolz auf ihre Leistung sein – wenn jeder von uns auch nur „Kleines“ tut, können wir „Großes” leisten!