Kreismeisterschaften im Schwimmen

In diesem Schuljahr 2022/2023 trafen sich die besten Schwimmer der Grund-, Förder- und Mittelschulen des Landkreises Bad Kissingen im Schwimmbad Hammelburg, um ihre Kräfte zu Wasser zu messen. Die Schüler konnten im Brustschwimmen und Freistil ihre Leistungen einbringen. Während die Grundschüler über 25m starteten, mussten die Älteren 50m zurücklegen. Das Highlight am Ende war der Staffelwettbewerb der Schulen gegeneinander.

Die Mädchen Charlotte Michel und Annika Pascher (Jahrgang 2008 und 2009) konnten den jeweiligen Wettkampf für sich entscheiden und erhielten dafür eine Medaille und eine Urkunde. Ab dem Jahrgang 2010 belegte Hanna Zimmermann mit Platz 2 die beste Platzierung. Alle Mädchen starteten im Brustschwimmen, nur Annika Pascher wählte Freistil.

Bei den Jungen konnte sich der Jahrgang 2008 im Brustschwimmen mit Otto Knoll als Sieger und Nico Aust als Zweitplatzierter behaupten. 45,1 sec bescherten Noah Schiefer Platz 2 in 50m Freistil. Nick Elmerich und Zizer Denis gewannen im Brustschwimmen ihre Jahrgangswettbewerbe.

Den Staffelwettbewerb mixed 7-9 entschied die Freiherr-von-Lutz-Schule für sich. Bei den 4*50m Jungs 5/6 nahm unsere Schule den hervorragenden 2. und 4. Platz ein. Die Mädchen belegten hier Rang 3.

Prima, dass ihr alle für die Schule gestartet seid. Glückwunsch an alle!