Kreismeisterschaft der Mittelschulen

Leichtathletik in Hammelburg am 18.07.2023

Am Dienstag, dem 18.07.2023 trafen sich die besten Leichtathleten der Mittelschulen des Landkreises Bad Kissingen im Schulsportzentrum Hammelburg, um ihre Kräfte in einem Mannschaftswettbewerb, den Vierkampf zu messen. Die Schüler mussten im Sprint, Weitsprung, Weitwurf/Kugelstoß und 800m Leistungen erbringen.

Hoch motiviert gaben die Leichtathleten aller Schulen bei bestem Sommerwetter alles, um Bestzeiten zu erreichen! Unsere Schule war mit 36 Schülern in 6 Mannschaften am Start.

Tolle Ergebnisse

Obwohl uns so manch guter Athlet wegen Krankheit oder Praktikum ausfiel, konnten super Ergebnisse für die Mürschter Schule erzielt werden.

Die Mädchen IV/2 (5./6. Klasse) belegten im Wettkampf den 5. Platz und erhielten für ihre Teilnahme jeder eine Medaille und eine Urkunde, ebenso wie die Jungen der 7. Und 8. Klasse mit ihrem 4. Platz. Den zweiten Platz in ihrer Altersklasse belegten die Mädchen III/2 (5+7. Klasse) und die Jungen II (8+10. Klasse). Den Gruppensieg der Mädchen II konnten sich die girlies aus unseren 7./8./10. Klasse sichern. Weiterhin standen die Jungen der 5. und 6. Klasse auf dem Siegertreppchen ganz oben mit einem hervorragenden ersten Platz. Hier gab es zusätzlich als Geschenk ein Softball.

Als beste Leichtathletin der Disziplinen Weitsprung, 100m und Kugel darf Jule Groten (7a) und im 800m Lauf Linda Linke aus der 10. Klasse hervorgehoben werden. Bei den Jungen II war Jakob Hart (10b) im 100m Lauf mit 12,5sec der Schnellste. Zimmermann Hanna führte in ihrer Altersklasse den Weitwurf mit 34,60m an. Malik Abdulamteen belegte auf der Bestenliste sowohl im 75m Lauf als auch im 800m Lauf den ersten Platz dieser Altersklasse. Die Jungen IV/2 sind öfters unter den ersten 3 Plätzen. Hier ist Denis Zizer mit 40m im Ballweitwurf der Beste gewesen, gefolgt von seinen Mannschaftskollegen Bruckmüller Tim und Rohracker Leon. Auch im Weitsprung war Denis mit 4m der Zweitbeste.

Glückwunsch an alle! Und auch wenn ihr denkt, es hätte besser sein müssen, dann tröstet euch mit dem olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles!“. Schön, dass ihr alle für eure Freiherr-von-Lutz-Schule gestartet seid, wir sind stolz auf euch!