Neujahrsturnier

Fußballturnier an der Freiherr-von-Lutz-Mittelschule

Neu aufleben lassen hat die Mittelschule Münnerstadt ihr Fußballturnier, war es doch durch Corona lange Zeit ausgesetzt. Die Sportbeauftragte Jessica Gabold begrüßte zum Turnier, dankte bereits im Voraus Herrn Back, dem Hausmeister des Sportzentrums für seine Hilfe. Ebenso freute sie sich, dass die Kollegen Lukas Illig und Sebastian Beck die Schiedsrichtertätigkeiten übernahmen. Rektor Klaus Grübel rief alle zu fairen Spielen auf und ließ das Turnier beginnen.

Endlich konnten die Mannschaften der Unter- und Mittelstufe wieder gegeneinander antreten und fighten bis die Sieger feststanden. So gab es viel Spaß und Action auf dem Spielfeld der Mehrzweckhalle im Sportzentrum. Jedoch wurde auch Fairness großgeschrieben und so erhielt die Klasse 9aM eine Urkunde und einen kleinen Preis als fairste Mannschaft auf dem Platz. Jedes Team bestand aus 10 Spielern, wobei mindestens zwei Mädchen mit in der Aufstellung sein mussten.

Bevor es zur Urkunden- und Preisverleihung durch Rektor Grübel kam, rundete eine rhythmische Reifengymnastik, die die Mädchen der 5. Klassen einstudiert hatten, den sportlichen Tag ab. Die Akrobatikvorführung der 6. Klasse musste wegen Krankheit leider entfallen, aber vielleicht kann sie ja zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten eine Urkunde, die den belegten Platz wiedergab.

In den Jahrgangsstufen 5 und 6 ging die Klasse 6a als klarer Stufensieger vom Platz. Torschützenkönig wurde hier Tim Bruckmüller (6a). Stolz holte er sich seine Ehrung ab.

In der Mittelstufe 7-10 gewann die Klasse 10 b mit Jakob Hart als Torschützenkönig das Turnier. Unter großem Jubel erhielten die Siegermannschaften neben einem Wanderpokal einen kleinen Preis für die gesamte Klasse, da ja auch die Anfeuerungsrufe von der Tribüne mit zum Sieg beitrugen. Für die Torschützenkönige gab es je eine Medaille und eine kleine Stärkung.

Ein Dank galt auch den beiden 10. Klassen, die den ganzen Vormittag über die gesamte Schule mit Köstlichkeiten verpflegte. Doch dieser gesamte Tagesablauf wäre ohne dem Wettkampfbüro, das mit Schülern*Innen der 9M besetzt war, nicht so reibungslos abgelaufen. Frau Gabold freute sich über die ausgezeichnete und zuverlässige Arbeit ihrer Helfer.

So war das Neujahrsturnier, das wegen des Schneefalls um eine Woche nach hinten verlegt werden musste, doch noch ein voller Erfolg. Zeigte es einmal mehr, dass zum Schulleben mehr gehört als nur die Schulbank zu drücken.