Fußball-Turnier

Fußballer des Landkreises Bad Kissingen treten gegeneinander an

Am Dienstag fand das heiß ersehnte Fußballturnier der fünften und sechsten Klassen des Landkreises Bad Kissingen statt. Insgesamt sieben Mannschaften nahmen an diesem spannenden Event teil, das den Schülern die Möglichkeit bot, ihr fußballerisches Talent unter Beweis zu stellen.

Höchster Einsatz trotz der Hitze

Die Spiele waren von Anfang an von hohem Einsatz und großem Ehrgeiz geprägt – und das trotz der Hitze. Die jungen Kicker zeigten bei sonnigem Wetter beeindruckende Leistungen und lieferten sich packende Duelle auf dem Spielfeld. Dabei stand die Fairness jederzeit im Vordergrund. Ein besonderer Dank gilt hier den beiden Schiedsrichtern, die tolle Arbeit leisteten und faire Entscheidungen trafen.

Für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer sorgte die Klasse 5a der Freiherr-von-Lutz-Mittelschule, die mit ihrem engagierten Einsatz Wienerle und Getränke verkauften. Wasser gab es teilweise kostenlos für die Mannschaften, denn die Organisatorin Christine Kleinhenz schenkte aufgrund der hohen Temperaturen vom Arbeitskreis aus jedem Spieler eine Flasche Wasser. Eine tolle Idee, für die wir uns auch hier noch einmal bedanken.

Zusätzliche Erfrischung war durch den Rasensprenger geboten, der vom Hausmeister extra für die Abkühlung zwischendurch aufgestellt wurde.

Höchstspannung bis zum Schluss

Doppelt spannend wurde es am Ende, denn sowohl das Entscheidungsspiel um den ersten Platz, als auch das Spiel um den dritten Platz endeten in einem Elfmeterschießen.

Am Ende des Turniers konnte sich das Team der Anton-Kliegl-Mittelschule Bad Kissingen über den Sieg freuen, die sich im Elfmeterschießen gegen die Mittelschule Burkardroth durchsetzte. Doch auch die anderen Mannschaften zeigten großartige Leistungen und erhielten für ihren Einsatz Anerkennung und Applaus von allen Beteiligten.

Das Fußballturnier der fünften und sechsten Klassen des Landkreises Bad Kissingen war zweifellos ein gelungenes Event. Die Schülerinnen und Schüler konnten nicht nur ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch wertvolle Erfahrungen im Hinblick auf Teamgeist, Fairplay und Zusammenarbeit sammeln. Ein herzlicher Dank gilt allen Organisatoren, Helfern und Teilnehmern, die dieses Turnier zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.