Fußballturnier

Das Neujahrs-Fußballturnier fand in diesem Schuljahr etwas verspätet statt. Denn am ersten Termin war aufgrund von Glättewarnungen kein Schulbetrieb. So wurde es auf den  21. Februar verlegt.

spannende Spiele - wenige Tore

Die Spiele begannen gleich mit Hochspannung und starkem Einsatz der Teams. Die Stürmer bewiesen technisches Geschick und gaben alles. Doch auch die Abwehr war extrem stark. So endeten einige Spiele ohne Tore. Langweilig waren die Spiele trotzdem nicht, denn teilweise ging es nur knapp daneben oder der Torwart konnte den Ball halten.

Jessica Gabold managte das Turnier mit ihrer jahrelangen Erfahrung und mit Unterstützung eines fantastisch funktionierenden Schüler- und Lehrerteams. Nicht nur die Schiedsrichter richteten konzentriert ihre Blicke auf das Spielfeld. Fleißig wurden Tore und Fouls notiert und die Anzeigetafel aktualisiert.

Die zehnte Klasse sorgte dafür, dass sich die Fußballspieler stärken konnten und auch die Zuschauer nicht an Magenknurren leiden mussten.

Und auch gutes Aussehen und ein angenehmer Duft gehören dazu: In den Umkleidekabinen fand man die nötigen Pflege- und Styling-Produkte dafür aufgereiht…

Bei all dem Körpereinsatz kam es nur selten zu einem Zusammenstoß und insgesamt wurde recht fair gespielt. Besonders geehrt wurde am Ende die Klasse 9aM, die ganz ohne ein Foul zur fairsten Mannschaft gekürt wurde.

Natürlich ehrte Frau Gabold auch wieder die besten Torschützen. Eine Medaille hierfür konnte Louis Leven in der Unterstufe und Henri Benkert in der Mittelstufe abstauben. Beide setzten drei Torchancen erfolgreich um.

Die ersten drei Plätze belegen:

In der Unterstufe:

1. 6b
  2. 7b
  3. 5a

In der Oberstufe:

1. 8a
  2. 9aM
  3. 10aM

GLÜCKWUNSCH an alle Gewinnerteams, DANKE an alle Helfer. Es war ein spannender, kurzweiliger, sportlicher und spaßiger Tag!