BLA deluxe

Angelina Köhler vertritt unsere Schule bei der Veranstaltung des Landkreises Bad Kissingen

Nach der Präsentation der Betrieblichen Lernaufgabe an der eigenen Schule, kamen am 18.07.2023 in der Grund- und Mittelschule Thulbatal Schülerinnen und Schüler aller Mittelschulen des Landkreises Bad Kissingen zur „BLA deluxe“ nach Oberthulba und stellten einem breiten Publikum erneut ihr Ergebnisse vor. Die Freiherr-von-Lutz-Mittelschule Münnerstadt wurde vertreten durch Angelina Köhler, die ihr Praktikum als Kauffrau für Büromanagement bei der Firma Köhler absolviert hatte.

Nach der Begrüßung des Rektors der gastgebenden Schule Herr von Schoen und den Grußworten von Frau Schulamtsdirektorin Krodel, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Herrn Stelzer und dem Vizepräsidenten der Handwerkskammer für Unterfranken Herrn Hofmann zeigten zwei Praktikanten auf der Bühne, was sie während ihres Praktikums erarbeiten haben. So konnten die Gäste erfahren, wie man eine Platzwunde fachgerecht versorgt und wie eine Terrasse Schritt für Schritt aufgebaut wird.

Im Anschluss gab es eine Kurzvorstellung der „BLA-deluxe“-Schüler und einen Rundgang an den jeweiligen Ständen. Als Dank erhielten die Jugendlichen einen Gutschein.

Unter einem riesigen Fallfallschirm, der als Sonnenschutz diente, zeigten die Achtklässler aus Oberthulba beim „Markt der Möglichkeiten“ auf dem Pausenhof ihre Betrieblichen Lernaufgaben.

Die Fotobox, bei der die Gäste in verschiedene Berufe schlüpfen konnten, fand großen Anklang. Die Bilder können dann per QR-Code abgerufen werden.

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung, die von sehr vielen Gästen besucht wurde.