Fußball-Turnier

Fußballer*innen aus 6 unterschiedlichen Schule treten gegeneinander an

Es war sonnig, es war trocken, es war heiß. Trotzdem gaben ausgewählte Schüler*innen aus dem Landkreis Bad Kissingen alles beim Kleinfeld-Fußball-Turnier.

 

Ausgetragen wurde dies von der Mittelschule Münnerstadt unter Leitung von Jessica Gabold. Die beiden Schüler David Borst (9aM) und Leon Schmitt (M10) übernahmen die Schiri-Tätigkeiten und entlasteten so alle Teamleiter. Für eine Stärkung zwischendurch sorgte der bestellte Bäcker.

 

Aus sechs Schulen kamen die jungen Sporlter*innen zusammen: Bad Bocklet, Bad Brückenau, Bad Kissingen, Burkhardroth, Oberthulba und Münnerstadt, für die es ein “Heimspiel” war. Dieses Team wurde hervorragend durch den Schüler Samuel Spinelli angeleitet, der eine erkrankte Lehrkraft vertrat.

Ein paar Fans suchten auf der Zuschauertribüne die Schattenplätze auf und feuerten die Teams ab und zu an – besonders natürlich das Münnerstädter. Trotzdem hatten diese das Pech, zwei Gegentore in der letzten Spielminute zu kassieren. So wurde einmal aus der Führung ein Unentschieden und einmal aus einem Unentschieden eine Niederlage. Wir sind trotzdem stolz: sie haben sich gut durchgekämpft. Manchmal ging es – wie man es aus dem Fußball kennt – ganz schön zur Sache, aber alles in allem waren es faire Spiele. Gelbe Karten gab es genauso wenig, wie Verletzungen.

Die drei ersten Plätze erreichten am Ende folgende Teams:

 

1. Platz: Anton-Kliegl-Mittelschule Bad Kissingen

2. Platz: Mittelschule Bad Bocklet

3. Platz: Mittelschule Burkardroth

 

Sie bekamen Medallien und jeweils ein Geschenk, alle Teams bekamen kräftigen Applaus. Schön, dass ihr teilgenommen habt! Auch ein dickes Dankeschön an alle begleitenden Lehrkräfte und Schüler, sowie das Münnerstädter Fußballteam, das kräftig beim Auf- und Abbau mithalf!