Unsere Schule

ms muen04

Schule: ein bedeutender Ort des Lernens. Sicher, ein Mensch lernt auch in jedem anderen Bereich seines Lebens, doch innerhalb der Schulgemäuer findet das ganze sehr bewusst statt.

05Schulhaus

Deshalb wollen wir hier zuerst einmal zeigen, wo die Kinder lernen: Wie sieht unser Schulhaus aus? Wie sind die (Fach-)Räume ausgestattet? Wie sieht der Außenbereich aus?

06Angebote

Was aktuell an der Schule an Projekten, Veranstaltungen und Aktionen läuft, ist im Bereich Schulleben aufgelistet. Dieser Bereich lebt von der Mitwirkung der einzelnen Schulklassen.

Wichtig für das Lernen an der Schule sind auch die Möglichkeiten, die Kinder haben. Damit jeder möglichst positiv gefördert und gefordert werden kann, habe wir unterschiedliche Angebote wie zum Beispiel Ganztagsklassen, M-Klassen, Förderangebote oder Beratungsdienste für Schüler und Eltern. Am Ende gibt es dann auch unterschiedliche Abschlüsse, die man erreichen kann.

07Schulprofil

Interessant sind auch Hintergrundinformationen wie zum Beispiel unser Schulprofil oder Interessantes über den Namensgeber unserer Schule - Johann Freiherr von Lutz.